My Sweet Dream: Eisdealer in Au i.d. Hallertau

Neuer Eisdealer in Au in der Hallertau: Das My Sweet Dream hat eine zweite Filiale aufgemacht. Neben Schokoladen und Kuchen bekommt man da vor allem ein ziemlich gutes (und günstiges) Eis. Hier die Details…

Ich kann es nicht verhehlen, wehmütig denke ich an die Münchner Eisdielen-Landschaft. Auch in der Hallertau habe ich so manche Eisdiele angesteuert, in der Hoffnung, meinen Gaumen mit ähnlichen Genüssen verwöhnen zu können. Oft genug wurde der Arme enttäuscht. Bis, ja bis ich das Erdbeer-Sorbet bei My Sweet Dream in Mauern auf die Geschmacksknospen nahm.

My Sweet Dream: Neuer Standort in Au

Den ganzen letzten Sommer tingelten wir daraufhin immer mal wieder nach Mauern, um uns ein schönes Eis zu gönnen. Doch leider eine kleine Weltreise. Umso mehr war ich erfreut, dass ab 01.03.2020 der fleißige Johannes das ehemalige Café Zintl in Au i. d. Hallertau mit neuem Leben (und Süßwaren) füllen wollte. Und seit letztem Wochenende ist es nun soweit: Saugutes Eis gibt es jetzt auch in Au – die perfekte Destination für eine kleine Radtour!

My Sweet Dream: 25 Sorten

Insgesamt 25 Eissorten bringt das My Sweet Dream an den Start. Allerdings nicht immer die gleichen. In Mauern kann der Eis-Fan zwischen acht, in Au zwischen zehn Sorten auswählen. Neben Klassikern wie Stracciatella und Vanille, finden sich da auch sehr gute Frucht/Obst-Sorbets. Das tolle daran: Das Eis ist komplett selbst gemacht, ohne Fertigmischungen. Noch dazu sind sie nicht so süß, wie andere Eissorten. Mein totaler Liebling: Erdbeer. Henning findet Stracciatella klasse und Emil ist es egal. Und so sollte auch einfach jeder seine eigene Lieblingssorte finden!

My Sweet Dream: Gläserne Schokoladenmanufaktur

Keine Lust auf Eis? Kein Problem, genau wie in Mauern gibt es auch hier das Sortiment aus Törtchen, Kuchen, Pralinen und Schokoladen. Die Besonderheit: Hier kann der Besucher bei der „Gläsernen Schokoladenmanufaktur“ auch einen Blick darauf erhaschen, wie die kleinen Naschereien angefertigt werden. Einen festen Zeitpunkt für die Produktion gibt es zwar nicht. Aber Johannes hat den Tipp gegeben, dass man hier am ehesten am Nachmittag auch mal was zu sehen bekommt.

My Sweet Dream: Frühstück

Ebenfalls wie in Mauern gibt es auch hier Frühstück. Es stehen aber deutlich mehr Sitzplätze zur Verfügung: 26 Personen können sich hier niederlassen. Im Sommer ist auch geplant, dass die Terrasse unter der Kastanie wieder genutzt werden kann.

In Mauern haben wir das Frühstück übrigens auch getestet: Frühstückstest: My Sweet Dream

Name: My Sweet Dream

Adresse:
Mainburger Straße 3
84072 Au in der Hallertau

Telefon: 08752-246

Webadresse: https://www.mysweetdream.de/

Öffnungszeiten:

  • Montag Ruhetag
  • Di bis Sa: 09:00 bis 17:00 Uhr
  • So und Feiertag: 10:00 bis 17:00 Uhr

Ein Gedanke zu „My Sweet Dream: Eisdealer in Au i.d. Hallertau

Kommentare sind geschlossen.